NEWS



Lesen Sie hier immer unsere aktuellen News aus dem Haus und Rundum das Thema Führerschein und Gesetzesänderungen u.v.m.

E - Learning

!!!! INFOS !!!!
 
Sehr geehrte Damen und Herren!
 
E-Learning wird per befristetem Erlass des Verkehrsministeriums vorübergehend gestattet. Der nun schon mehrere Wochen andauernde Lockdown, der neuerlich verlängert wird, hat das BMK (Klimaschutzministerium) veranlasst, diese Notmaßnahme in der aktuellen COVID-19-Krise zu ergreifen, die nun zeitlich begrenzt gelten wird. Damit sollen Jugendliche eine Führerschein-Ausbildung machen können.
Beim online-Theorie-Unterricht müssen Vortragende und Schüler interagieren (per direkten Fragen & direkten Antworten). Die online Gruppengröße muss sich innerhalb der Gruppengröße beim Präsenzkurs der betroffenen Fahrschule bewegen (siehe unten mediale Bekanntmachung des BMK).
Sobald der Erlass zum E-Learning bei Führerschein-Theoriekursen als befristete COVID 19-Notmaßnahme (mit Details) einlangt, ergeht dieser umgehend an die Fahrschulen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Stefan Ebner/Dr. Corinna Martin
Fachverband der Fahrschulen
und des Allgemeinen Verkehrs
Wiedner Hauptstraße 63
1045 Wien
Tel.: 05 90 900 3161
Fax: 05 90 900 282
fahrschulen@wko.at
 
Genauere Infos folgen ..........
 
Greetings
 
Fahrschule HAAS

Zurück